Donnerstag, 21. Juni 2007

Ich bin zu Hause-Teil2


Hallöchen ihr alle zusammen!
Ich habe es geschafft,ich bin wirklich wieder mal zu Hause:-)))
Nachdem mein letzter Heimaturlaub so schnell endete,mußte ich ja leider wieder ins Krankenhaus.Eigentlich sollte ich dann nach sieben Tagen wieder nach Hause,aber bei mir läuft leider nicht immer alles so nach Plan.Die Ärzte waren der Ansicht,das ich erst nach Hause darf,wenn meine Leukos bei 1000 angekommen sind-tja,die kleinen Lümmel ließen sich viel zeit!!!Mein Hb Wert sank auch stetig und ich brauchte nochmal eine Bluttransfusion,auf die ich das erste Mal allergisch reagierte.Ich bekam Fieber und überall Ausschlag am Körper,dazu stieg mein Crp Wert wieder.Jetzt bekomme ich vor jeder Transfusion erstmal ein Medikament gespritzt,damit das nicht mehr passiert.naja,sonst ging es mir aber die ganze Zeit ziemlich gut!


Ich war den ganzen Tag auf Achse,habe viel gespielt und futter was das Zeug hält.Meine Beine trainiere ich wie ein Wilder,denn mein Papa hat mir meinen Lauflernwagen mit in die Klinik gebracht,damit pese ich dann immer über den Gang!
Doktor Heidi meinte immer,vom äußeren Erscheinungsbild bin ich das gesündeste Kind auf der ganzen Statio*stolzbin*
Tja,und dann kam der Mittwoch!Mir wurde morgens Blut abgenommen und Mama hat dabei noch die Spritze beschworen*sahkomischaus*
nach zwei Stunden kam die Ärztin rein und lächelte Mama freudig zu,meine Leukos waren auf 1400 gestiegen!!!Wir mußten noch auf einen anderen Wert warten,damit ich nach Hause durfte,der kam zwei Stunden später.Mama hat geweint vor Freude und hat gleich den Papa angerufen,der sich sogleich in unser Auto schwang und angebraust kam.Mir mußte nur noch die Port.Nadel gezogen werden und wir könnten endlich los-tja,die Portnadel....
Kaum war der Verband ab,sah man schon das Dilemma-mein Zugang ist schon wieder entzündet-Mama wurde ganz still....
Der Oberarzt wurde gerufen und der machte ein ganz ernstes Gesicht.Wir hatten alle Angst,das ich nun doch dableiben muß..
Aber nein,sie erklärten Papa und Mama genau,wie sie alles zu säubern und zu verbinden haben,ich muß noch mehr Medikamente nehmen und wir sollen jeden Tag zur Kontrolle in die Klinik kommen-wir waren so erleichtert!!!
Es ist so schön zu Hause!Ich habe soviel Spaß hier,esse und lache viel und bin manchmal auch ein kleiner Schlingel*jawollja*
Die Kontrolle heute morgen im Kkh war klasse,alles sieht wieder besser aus und Papa ist erleichtert mit mir nach Hause gekommen.
Jetzt genießen wir die restlichen Tage zusammen,denn nächste Woche Mittwoch startet dann der vierte Chemo Block-hoffentlich diesmal ganz ohne Schwierigkeiten!
Bis bald
Euer Luuk