Sonntag, 29. Juli 2007

Die erste Hürde ist genommen-der 5.Chemoblock


Hallo alle zusammen!
Heute haben wir einen kleinen Grund zum Feiern,und so lade ich euch alle Herzlich zu einer Runde Sesamstangen ein,denn heute endet der 5te und letzte Chemoblock!
Ja,die erste Hürde in meinem Kampf habe ich genommen und bis jetzt bin ich immer noch auf dem Weg zum Ziel!Mein Knochenmark ist immer noch krebszellenfrei und darüber freuen wir ubs alle ganz doll!
Leider verging auch dieser Block mal wieder nicht ohne Schwierigkeiten.Am Mittwoch bekam ich einen neuen Port gelegt,das hieß wieder OP und Vollnarkose.Danach war ich fürchterlich schlapp und habe viel geschlafen.Abends lief dann die Chemo ein.Am nächsten Morgen entdeckte dann die Mama lauter Stippen auf meinem Kopf und im Gesicht.Sie sprach eine Ärztin an und die schickte uns gleich zurück aufs Zimmer und ab in die Isolation-Verdacht auf Windpocken*kreisch*
Die Mama konnte garnichts mehr sagen und war völlig durch den Wind.Windpocken können sehr gefährlich werden!4 Stunden später gingen die Stippen aber zurück-da herrschte erstmal Erleichterung!Papa und ich mußten dann aber noch bis zum nächsten Tag in der Isolation bleiben,zur Sicherheit!
Mein Hunger ist im Moment auch etwas auf der Strecke geblieben,übel ist mir auch und ich habe Fieber bekommen.Kommt aber wohl von der Chemo.
Allerdings hat mir meine Oma Inge wieder einen Cheesburger mitgebracht und der hat mir seeeehr geschmeckt!Ich mag halt im Moment nicht alles:-)))
Meine Narben und der neue Port werden jetzt gut beobachtet,ich habe immer ein Problem mit der Wundheilung.Aber Papa und die Schwestern beobachten diese wie verrückt,damit daran nichts mehr passiert!Ich brauch den Kathteter doch noch.
In 2-4 Wochen startet dann die Strahlentherapie und das Erhaltungsjahr.
Mein Kopf wird bestahlt,damit auch dort evtl. vorhandene Krebszellen vernichtet werden,damit das Risiko eines Rückfalls so gering wie möglich gehalten wird.Leider muß ich dafür auch imme in Narkose gelegt werden,ich halte ja noch nicht still.Und zu Hause bekommen ich dann sogenannte Chemo Tabletten,ich nuß des öfteren ins KKH um Spritzen zu kriegen und ähnliches.
Ja,aber auch diese Hürde wollen wir zusammen meistern,denn ich habe den festen Willen im Leben zu bleiben und diese olle Leukämie nicht mehr in meinen Körper zu lassen!
viele Knutscher
Euer Luuk